immoflash

40 Jahre TPA

Advertorial

Autor: TPA

Von der Zwei-Personen-Kanzlei im niederösterreichischen Langenlois zur international erfolgreichen Unternehmensgruppe mit 1.500 Mitarbeitern und 30 Standorten in 12 Ländern: Eine Erfolgsgeschichte, die TPA am Donnerstag, 19. September 2019, mit knapp 500 Kunden und Freunden des Unternehmens in der Gösserhalle in Wien feierte.

Das Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsunternehmen blickte dabei nicht nur zurück auf eine erfolgreiche Historie sondern vor allem in die Zukunft, wurden doch rund um das Jubiläum wichtige Meilensteine gesetzt, etwa mit dem Umzug des Wiener Standortes ins ICON Vienna, der Eröffnung des Standortes Linz und der Übernahme von Moore Stephens Central Audit in Polen. ORF-Publikumsliebling Hanno Settele als Moderator sowie ein fulminanter Showact mit Tänzern und drohnengesteuerten Ballons rundeten das stimmungsvolle Event ab.

Zur „Freuden-Inventur“ (Zitat Hanno Settele) wurde das Geburtstagsfest von TPA, zu dem die Partnerinnen und Partner anlässlich des 40jährigen Bestandsjubiläums luden. „Chancen erkennen und ergreifen, unkonventionelle Wege gehen, eine stabile, gelebte Partnerschaft, in die jeder seine Stärken einbringen kann, und höchste Qualitätsansprüche an die eigene Arbeit“: Das waren und sind laut Leopold Brunner, TPA-Partner und Mitglied des Managementteams, die wichtigsten Erfolgsfaktoren für TPA. Außerdem sei es immer gelungen, mit Mut und Weitblick in neue Länder zu gehen, aber dabei die regionale Präsenz niemals aus den Augen zu verlieren, so Brunner.

Klaus Bauer-Mitterlehner, ebenfalls Mitglied des Managementteams ergänzt: „Nach dem Fall des Eisernen Vorhanges haben wir die strategische Entscheidung getroffen, unseren Kunden vor Ort die fachliche Begleitung zu bieten, die sie brauchen. Heute decken wir von Polen bis Albanien ganz Mittel- und Südosteuropa ab, wobei die Expansion noch nicht abgeschlossen ist.“ Auch in Österreich werde das Unternehmen weiter wachsen und mittelfristig in allen Bundesländern vertreten sein, so TPA-Partner Leopold Kühmayer, weiteres Mitglied des Managementteams.

Speziell im Immobilienbereich machte sich das Unternehmen seit seiner Gründung einen Namen weit über Österreichs Grenzen hinaus. „Wir sind ganz einfach die Besten!“, stellte die renommierte Immobilienexpertin Karin Fuhrmann, Partnerin und Mitglied des Managementteams von TPA im Gespräch mit Hanno Settele fest und erinnerte an die Anfangsjahre des Unternehmens, als die „Steuernische“ Immobilien in den Fokus rückte.

Weitere Artikel

  • » Streif und Risiko – Am Fuße der legendären Kitzbühler Streif-Abfahrt traf sich die ... mehr >
  • » Charity-Projekt gesucht – Es ist zwar noch eine Weile hin bis zum 15. Immobilienball ... mehr >
  • » Gipfeltreffen der Proptechs in Wien – Innovationskongress und Netzwerkevent für PropTech-Startups ... mehr >