immoflash

Luxus zum Tag: Ben Afflecks Villa zu haben

Hollywood-Star verkauft Anwesen in Savannah

Autor: Charles Steiner

Leben wie ein Celebrity? In Savannah im US-amerikanischen Bundesstaat Georgia wäre das jetzt aktuell möglich. Der oscarprämierte Hollywood-Star Ben Affleck, bekannt aus Filmen wie Good Will Hunting, Pearl Harbour oder Armageddon, verkauft jetzt nämlich seine Villa in genanntem Ort. 7,6 Millionen Dollar (6,9 Millionen Euro) will Affleck dafür haben, berichtet Engel & Völkers, die mit der Vermarktung beauftragt ist. Das großzügige Anwesen von Architekt Jim Strickland besticht durch sein historisches Design im klassischen Südstaaten-Stil und erstreckt sich entlang des North Newport River.

„Die Immobilie verkörpert Savannahs Charme zu hundert Prozent“, sagt Richard Mopper, Lizenzpartner von Engel & Völkers Americas Savannah. „Von der Veranda aus blickt man auf den Fluss und die weitläufigen Weiden bis in zu den zahlreichen luxuriösen Häusern. Mit seinen besonderen Elementen im Südstaaten-Stil verkörpert das Anwesen die Wärme und Gastfreundschaft, die den Süden Amerikas so einzigartig machen.“