immoflash

Award zum Tag: Bronze für Griffner

Hausbau Design Award in Bronze der Kategorie Premiumhaus

Autor: Günther Schneider

Über Bronze beim deutschen "Hausbau Design Award" in der Kategorie "Premiumhaus" freut sich der Hersteller von Fertighäusern in Österreich und Deutschland Griffner. Insgesamt 40 Hersteller mit mehr als 190 unterschiedlichen Häusern nahmen an diesem Wettbewerb teil. Mehr als 20.000 Teilnehmer entschieden sich schließlich in einem Voting für die schönsten Häuser - und ein Viertel der Stimmen ging in der Kategorie Premiumhaus an ein Kundenhaus von Griffner. Für das Familienunternehmen aus Griffen markiert das den bereits der dritten Award in diesem Jahr: Im März gewann Griffner beim "Großen Deutschen Fertighauspreis" den "Golden Cube" für das beste "Universal Design", im Mai gab es Gold beim "Deutschen Traumhauspreis.

Das nun mit dem "Hausbau Design Award" ausgezeichnete Griffner Haus steht in Bayern. Die 195 Quadratmeter Wohnfläche zeichnen sich durch eine großzügige Bauweise aus, mit viel Glas und einem klassisch eleganten Design. Architektonisches Highlight ist das begehbare Sonnendeck, die großzügige Eckverglasung sorgt für eine optische Verbindung zum Bad. Bezugsfertig war es nach vier Monaten.