immoflash

Award zum Tag: Mehr Leistungstransparenz

PlanetHome erhält Kunden-Innovationspreis 2015

Autor: Robert Rosner

Der Immobilienvermittler PlanetHome Immobilien hat den Deutschen Kunden-Innovationspreis 2015 gewonnen. Das Eigentümerportal, das auch den Kunden von PlanetHome Immobilien Austria zur Verfügung steht, kam in der Kategorie „E-Solutions“ unter die besten Drei. Mit diesem Informationsdienst können Immobilienverkäufer den Vermarktungsprozess einsehen. Das führt häufig zur Verkürzung der Vermarktungsdauer.

Das Eigentümerportal überzeugte die Jury, die aus Vertretern von Wirtschaft, Wissenschaft und Medien besteht, durch die transparente Darstellung der Dienstleistungen. So können Immobilienverkäufer in einem passwortgeschützten Bereich einsehen, wie oft das Exposé bereits aufgerufen wurde, wie die Immobilie vermarktet wird oder wie viele Besichtigungen es bereits gab. Solche und andere Informationen können in dem System als Zahl oder bildlich als Grafik dargestellt und von dem Eigentümer jederzeit abgerufen werden. Ausschlaggebend war zudem die durchschnittliche Verkürzung der Vermarktungsdauer einer Immobilie um 20 Prozent bei Kunden, die das Eigentümerportal genutzt haben.