immoflash

Award zum Tag: Value One ausgezeichnet

Gleich zwei Projekte für Ögni Gold vorzertifiziert

Autor: Charles Steiner

Im Zuge der Expo Real ist die Value One für zwei Immobilienprojekte mit einem Ögni-Vorzertifikat in Gold ausgezeichnet worden. Ausgezeichnet wurde zum einen das Projekt Korso im Viertel Zwei - ein Wohnprojekt der Value One in Wien vom österreichischen Architekten Martin Kohlbauer. Hier entstehen 179 Eigentumswohnungen. Ebenfalls ausgezeichnet wurde das Projekt Milestone Budapest.

Walter Hammertinger, Geschäftsführer der Value One Development: „Nachhaltiges Bauen liegt in unserer DNA. Seit 10 Jahren planen und bauen wir Immobilien, die dem Nachhaltigkeits-Gütesiegel Ögni entsprechen. Bereits in der Planungsphase erstellen wir Ökobilanzen für unsere Immobilienprojekte und betrachten stets den gesamten Lebenszyklus der Immobilie. Die Verleihung dieser Ögni-Nachhaltigkeitszertifikate für unsere Immobilienprojekte sehe ich als Zeichen der Wertschätzung für unsere Anstrengungen und freuen uns darüber.“