immoflash

CITYGATE öffnet seine Tore

Einkaufserlebnis in Floridsdorf

Autor: Dietlind Kendler

Redaktion: Dietlind Kendler Kamera: Axel Wolf Bierbaum

Mit der Eröffnung des neuen CITYGATE Shopping Centers in der Wagramer Strasse 195 erhält Floridsdorf ein neues Einkaufszentrum, das nicht nur den gesamten Stadtteil aufwertet, sondern gleichzeitig auch Shopping auf hohem Niveau bietet. Am 25. Februar wurde das Center feierlich eröffnet. Geschäftsführer Andreas Piffl, Bezirksvorsteher Georg Papai, Interspar Geschäftsführer Markus Kaser, Georg Stumpf, CEO Stumpf AG, Rainer Deichstetter, CEO Stumpf Development GmbH sowie Vizepräsident der Wirtschaftskammer Wien Paulus Stuller und Präsident des Handelsverbandes Stephan Mayer-Heinisch schnitten mit vereinten Kräften das Band durch. Das Interesse war groß. Über 850 Menschen nahmen an der VIP-Eröffnung teil und der erste Eindruck war durchwegs positiv.

Das 20.000 m² großen Shopping Center beherbergt 54 Shops und Lokale, die perfekte Anbindung mit der U1 erreicht man in nur wenigen Minuten das Stadtzentrum Wiens. Das Projekt CITYGATE wurde von der Stumpf Gruppe gemeinsam mit namhaften Bauträgern umgesetzt. Neben dem Einkaufszentrum umfasst das CITYGATE auch 1.167 Wohnungen für rund 3.200 zukünftige Bewohner, ein 14.000 m² großes Gardendeck mit Grün- und Erholungsflächen, eine Tiefgarage, einen öffentlichen Park und einen Kindergarten. CITYGATE liegt direkt an der U1-Station Aderklaaer Straße. Das Projektvolumen beträgt rund 250 Millionen Euro.