Immobilien Magazin

Die Immo-Branche im Rückblick

Das waren die Highlights in der KW 44:

Autor: Charles Steiner

City-Logistik wird zwar immer wichtiger, allerdings fehlen dafür die Neubauflächen. Entwickler müssten auf die Nachnutzung brachliegender Flächen zurückgreifen. Das ergibt eine Umfrage von Colliers International

Die CA Immo vermietet 3.800 m² an den IT-Dienstleister Pentasys in ihrem Bürogebäude MY.O in München.

Dem Investmentmarktbericht von EHL Investment Consulting zufolge gehen in Wien die Produkte bei erstklassigen Gewerbeimmobilien aus, deshalb war das Investmentvolumen im dritten Quartal deutlich niedriger als in den Vorquartalen. Investoren würden sich daher auf Wohnimmobilien stürzen.

Laut einer Umfrage von Raiffeisen Immobilien planen an die 30 Prozent der Österreicher, in absehbarer Zeit eine Immobilie zu erwerben.

Der aus den USA stammende, aber in Europa bereits mehrfach aktive Investor Greystar ist nun auch in Österreich eingestiegen und hat den DC Tower 3 erworben.