Immobilien Magazin

Neuer Player, neue Gratissoftware und neue Versicherung

Die Woche brachte für die Immobilienbranche zwei neue Produkte und einen neuen Player. Lesen Sie hier den Rückblick der vergangenen Woche.

Autor: Stefan Posch

Imabis entwickelte eine eigene kostenfreie Maklersoftware. Diese soll auch eine virtuellen Besichtigung ermöglichen. Die Software PROMABIS ist ab März 2017 unter www.promabis.com verfügbar.

Die deutsche International Campus, ein Anbieter von Studentenappartements und Mikrowohnungen, gründete eine Österreichtochter und steigt in den Wiener Markt ein. In der Dresdner Straße 107 wurde schon eine aktuell in der Fertigstellung befindliche Projektentwicklung mit 633 Apartments für Studierende und Young Professionals erworben.

Der Fachverband der Immobilien- und Vermögenstreuhänder hat am Mittwoch eine neue Versicherung für Hausverwalter vorgestellt. Diese soll dem Endkunden noch mehr Sicherheit bieten. Die Kunden würden dadurch 100-prozentig abgesichert sein. Die Versicherung gilt für alle Mitglieder des Fachverbands mit uneingeschränkter aufrechter Gewerbeberechtigung, die sich auf Verwaltung bzw. als Treuhänder spezialisieren.