immoflash

Good news zum Tag: Floreasca City

Ende gut alles gut in Bukarest für Raiffeisen evolution

Autor: Gerhard Rodler

Im November 2011 wurde der dritte Teil der urbanen Quartiersentwicklung „Floreasca City Center“ in Bukarest in Angriff genommen und mit dem Bau von Promenada, einem Shopping- und Entertainment Center begonnen. Das Shopping- und Entertainment Center Promenada wurde am 17. Oktober 2013 feierlich eröffnet. Bereits am ersten Tag besuchten 45.000 Kunden die Mall. Zur Eröffnung gab es ein buntes Rahmenprogramm mit Musik, Promotions und saftigen Rabatten seitens der Retailer.

„Der Ansturm hat uns wahrlich überwältigt. Im positiven Sinn natürlich. Wir hatten mit einer hohen Besucherzahl gerechnet, aber keineswegs mit 45.000“, sagt Markus Neurauter, der beim Grand Opening vor Ort war. Das gut 40.000 m² große Grundstück in guter Lage im Norden Bukarests wurde 2005 angekauft und mit der Projektentwicklung begonnen. Durch die weltweite Immobilienkrise und dem Beginn einer volatilen Phase, vor allem auch am rumänischen Markt, wurde das Projekt auf Eis gelegt.