immoflash

Luxus zum Tag: Wohnen wie in Hollywood

Villa von Stewart Granger zum Verkauf

Autor: Gerhard Rodler

Auf der Suche nach einem weitläufigen und naturbelassenen Grundstück erwarb der Schauspieler Stewart Granger das 1978 erbaute Anwesen in Spanien. Die Villa umfasst 937 Quadratmeter. Das Anwesen erstreckt sich auf einem rund 80 Hektar großen Grundstück. Es besticht durch einen Mix aus andalusischen, arabischen und mexikanischen Baustilen. Jedes der 11 Zimmer ist mit einem eigenen, handverzierten Kamin ausgestattet und wurde im Jahr 2015 aufwändig renoviert. Darüber hinaus gehört zur Villa ein 600 Quadratmeter großes Gästehaus mit Blick auf das Meer. Die Immobilie verfügt über einen privaten Hubschrauberlandeplatz, zwischen dem Haupt- und Gästehaus, sowie über mehrere Wasserbrunnen.

Der in Großbritannien geborene Schauspieler Stewart Granger feierte seine größten Hollywood-Erfolge in den 50er Jahren. Er spielte verschiedene Rollen in Western und Abenteuerfilmen. In Österreich ist Stewart Granger bis heute vor allem als "Old Surehand" aus den Karl-May-Filmen bekannt.

"Die Immobilie überzeugt durch ihre Nähe zum Meer, einen einzigartigen Panoramablick sowie ihren besonderen Baustil", sagt der Vermarkter Augusto Vidal, Geschäftsführender Gesellschafter von Engel & Völkers in Estepona. Das Objekt steht aktuell für 12,5 Millionen Euro zum Verkauf.