immoflash

Wo jetzt in Wien die Post abgeht

Die Trendvierteln im Überblick

Autor: Gerhard Rodler

FindMyHome.at hat 2015 aus über einer Millionen Suchanfragen ein Ranking der beliebtesten Bezirkes Wiens erstellt.

MIETE 1. Leopoldstadt: Der Trend zum zweiten Bezirk hat sich weiter verstärkt. 2015 ist er Nummer 1 für Mietwohnungen. Gesucht wurden vorwiegend Wohnungen in der Größe von 55 bis 65 m². 2. Neubau: 2015 wurde der Bezirk abermals beliebter. Wurden Anfang des Jahres noch Wohnungen mit rund 60 bis 75 m² Größe besonders häufig angefragt, sind es am Ende Wohnungen von 55 bis 65 m².

3. Ottakring: Der 16. Bezirk spricht aufgrund seines Preis-Leistungsverhältnisses viele Junge an. Lagen im Halbjahr noch Wohnungen im Größenbereich von 45 bis 60 m² ganz vorne, wurde zuletzt vermehrt nach 60 bis 70 m² gesucht.

4. Margareten: Hier zog es ebenfalls Studierende und Junge hin. Durchschnittlich lag die gesuchte Größe zwischen 40 und 50 m².

EIGENTUM 1. Landstraße: War der dritte Bezirk bereits im Halbjahr unter den Top-Platzierten, reiht er sich nun sogar an erste Stelle und rangiert auf Platz 1 der beliebtesten Bezirke im Bereich Kaufimmobilien. Gesucht werden vor allem durchschnittlich 85 m². 2. Margareten: Hier wurde nach Immobilien mit einer durchschnittlichen Größe von 65 m² gesucht. 3. Meidling: In 1120 wurde durchschnittlich nach 90 m² gesucht.

4. Rudolfsheim-Fünfhaus: Ebenfalls ein Newcomer unter den beliebtesten Gegenden in Wien ist der 15. Bezirk. Gefragt sind vor allem 80 m² Fläche.