immoflash

3SI stellt Stilaltbau fertig

Sanierung von Gründerzeithaus am Alois-Drasche-Park abgeschlossen

Autor: Charles Steiner

Nach mehreren Monaten umfangreicher und vor allem kostenintensiven Sanierungsarbeiten ist das zentral gelegene Gründerzeithaus in der Seisgasse nahe Alois-Drasche-Park durch die 3SI Immogroup fertiggestellt worden. Eine Herausforderung dabei war die Neuanbringung von Stuckelementen, die Herstellung von Gurt- und Hauptgesimsen sowie die Fensterumrandungen. Für Michael Schmidt, Geschäftsführer der 3SI Immogroup war das eines der aufwändigeren Projekte: „Die Sanierungsmaßnahmen der Fassade und des Eingangsbereichs zählen ohne Zweifel zu den umfangreicheren und kostenintensiveren. Aber wenn ich mir das Haus jetzt mit den Bildern von noch vor einigen Monaten vergleiche, auf denen das Haus glatt, schmucklos und etwas abgewohnt ist, dann sehe ich nicht nur eine ganz wunderbar gelungene, umfangreiche Revitalisierung. Denn es wurde jetzt nicht nun das strahlende Haus selbst massiv aufgewertet, es ist auch für die Umgebung ein wunderschöner optischer Zugewinn!“